Monday, January 12, 2015

Erste prominent Indie Autoren Kehren Kindle Unlimited the Rücken – lesen.net

12/01/2015 – von John Haupt eBook News

 Kindle Unlimited

Der Start der Amazon eBook Flatrate Kindle Unlimited führte für viele erfolgreiche Indie-Autoren zu einbrechenden Verkaufszahlen, die nur häufig unzureichend von Leih-Erträgen aufgefangen wurden. Inzwischen ziehen die ersten Bekannten Namen Konsequenzen und ihre nehmen eBooks aus dem Leihregal. Eine fatale Entwicklung für Amazon, zumal es an der Verlag Front wenig Neues gibt.



Als Amazon seine eBook Flatrate zur Frankfurter Buchmesse vor drei Monaten ans Netz brachte, war das Angebot hierzulande wie in the United States vor allem gespickt mit indie title. Während der Online handler trotz Attraktiver quotation nur wenige, hauptsächlich kleinere Verlage zur Teilnahme bewegen konnte, waren von Beginn an Hunderttausende Self Publisher im Kindle Unlimited Boot, darunter everyman “Grossen Namen”.



Populare Genres und Autoren besonders betroffen

Doch gerade bei Bekannten Indie-Autoren mit hohensalzburg Verkaufszahlen machte sich bald Ernüchterung Breit. So beklagte H.M. Ward, erfolgreiche Romance-Autorin, schon Ende November Umsatzrückgänge von 75 Prozent bei den verkaufen, den kaum Leiherlöse gegenüberständen. Darum habe Ward ihre 60 Veröffentlichungen zwischenzeitlich von Kindle Unlimited zurückgezogen, woraufhin sich die Gesamtumsätze spürbar erholten.

In those 700 Beiträge Strengthen Thread von HM Ward pflichteten viele andere Indie-Autoren the Beobachtungen bei es eine scheint erhebliche Kannibalisierung Leihen der durch Verkaufe zu geben. Das ist so überraschend nicht, ergibt eine Flatrate doch gerade für Viel Nutzer Sinn, die primary in populären Genres (Romance, spannung) bislang viel Geld into Indie Title steckten.

Nach und nach ziehen weitere indie Autoren Konsequenzen. So hatred der’s popular Thriller Autor JA Konrath seinen Kindle Unlimited Contract gekündigt, von Ende Januar an sind seine Jack Daniels eBooks zumindest temporary nicht mehr entleihbar (Entdeckt von The Digital Reader). Das gilt freilich nur für die US Hierzulande wird YES Konrad – erfolgreich – von selbst Amazon verlegt, somite verbleiben Title die natürlich im Leihsortiment.



Auch in Deutschland erste Tendenzen

Aber auch in Deutschland gibt es erste Tendenzen einer von Abkehr Kindle Unlimited. So ist die aktuelle number 3 der Kindle Charts, Liebe Wind von Martina Gercke, nicht in der 9.95-Euro-Flatrate enthalten. Und Indie Autorin Hannah Kaiser ist ein zwar “Kindle Unlimited All-Star,” ihre neusten eBooks (darunter Zimtzucker) sind aber nicht Teil des programms.

Noch sind die luck im KU Assortment überschaubar: Nur 7 der gegenwärtig 40 meistverkauften eBook sind nicht leihbar, der Grossteil davon Verlag Title. Setzt sich die Entwicklung fast, wird die eBook Flatrate aber zunehmend unattraktiv für Viel-Leser. Zumal es Amazon zumindest it letzten drei Monaten nicht gelungen ist, Verlage in nennenswerter Zahl beziehungsweise Qualitaet zu akquirieren.



Ähnliche Meldungen:

July 2010

LikeTweet

No comments:

Post a Comment